Im März 2022 konnte ich meine erste Spende im Wert von 815 Euro an den gemeinnützigen Verein „Schritt für Schritt" in Hamburg übergeben.

Ich bedanke mich bei allen, die dies mit ihrem Schuhkauf ermöglicht haben!

Über mein Projekt

SanRi ist die Idee eines mittlerweile 17-jährigen Schülers, der seinen Schuh Prototypen produzieren lassen hat. Er ist dabei weitere Sneaker Modelle zu kreieren und möchte auch diese in die Vermarktung bringen. Sein Schwerpunkt ist dabei die UNTERSTÜTZUNG des gemeinnützigen Vereines SCHRITT für SCHRITT Hilfe für Hirnverletzte e.V. in Hamburg. Er hat einen sehr persönlichen Bezug zu diesem Verein, da sein Bruder auch an einer frühgeburtlichen Hirnschädigung leidet.

https://schritt-fuer-schritt.de

Petö

Die Konduktive Therapie nach Dr. Andras Petö aus Ungarn ist eine umfassende Methode, um Bewegungsstörungen bei Kindern zu behandeln. Sie ist darüber hinaus ein pädagogisches Konzept, bei dem Kinder mit Behinderung und motorischen Störungen gemeinsam in einer Gruppe lernen und gefördert werden.  

Meine Geschichte

Der Beginn meiner Idee entwickelte sich am Anfang meiner Sommerferien im Jahr 2018. Mein Bruder las mir aus der Zeitung vor, dass die Firma DESMA aus Achim ein 4-tägiges Sneaker-Camp für Jugendliche anbot. Ich hatte das Glück mit meinem Freund daran teilnehmen zu dürfen und  jeder Tag war für mich eine Inspiration meinen eigenen Sneaker zu formen und gestalten. Was sich für mich erst als nicht ganz so vorstellbaren Ferienspaß anhörte entwickelte sich immer mehr zu einer gut geplanten und professionell ausgerichteten Zusammenarbeit mit ein paar Jugendlichen und in der Schuhwelt bekannten Personen, wie z.B. die Firma Lloyd aus Sulingen und das StartUp Unternehmen BLNKS in Bremen.

 Wir lernten das Handwerk, wurden auf die Präsentation unseres Prototyen geschult und durften am Ende des Campes vor unseren Eltern und weiteren geladenen Gästen unseren Schuh und unsere Idee zur Vermarktung vorstellen. Am Ende erhielten wir ein Zertifikat in Schudesign, Marketing und Technologie, sowie ein Weiteres  von DESIGN THINKING.

Hohe Qualität trifft auf modernes Design.